Patrik Hauser
DSC_7507.JPG
Mein Werdegang

Als stabiles Fundament erlernte ich das Handwerk als Elektroinstallateur. Mit den Praxiserfahrungen aus dieser Tätigkeit startete ich erfolgreich in die Elektro-planung. Als Mitarbeiter eines Planungs-büros konnte ich selbständig spannende Projekte (Ein- und Mehrfamilienhäuser, Gewerbebauten) realisieren. Danach ab-solvierte ich an der ABB Technikerschule einen Lehrgang auf dem Gebiet der Gebäudeautomation. Bei einem mittel-grossen Unternehmen plante und programmierte ich diverse Projekte in diesem Bereich. Das Thema des effi-zienten Energieverbrauchs interessierte mich schon immer. An der ZHAW lernte ich mehr zu den Möglichkeiten des Energiemanagements und konnte im Rahmen diverser praktischer Arbeiten Erfahrungen auf dem Gebiet der Energie-beratung sammeln.

Wieso Hauser Solutions?

Hauser Solutions ist ein modernes und innovatives Jungunternehmen, welches für individuelle und hoch qualitative Lösungen steht. Schnelle Reaktionszeiten und eine ganzheitliche Beratung zeichnen das Unternehmen aus. Ich bin immer auf der Suche nach dem Besonderen und jedes Projekt ist massgeschneidert.

Meine beruflichen Aus- und Weiterbildungen

  • Elektroplaner EFZ

  • Dipl. Techniker HF Gebäudeautomation

  • CAS Energiemanagement

  • Elektroinstallateur EFZ